Wes und seine Gitarren

Gibson-Spezialanfertigung für Wes Montgomery
Gibson-Spezialanfertigung für Wes Montgomery

Das Genie des Gitarristen Wes Montgomery lag in seinen Händen und seinen musikalischen Ideen. Doch natürlich spielte auch die „Hardware“, die er benutzte, eine wichtige Rolle beim Entstehen des typischen Wes-Montgomery-Sounds. Bekannt ist, dass Wes meistens eine Gibson L5 spielte, eine der bis heute besten und hochwertigsten Jazzgitarren überhaupt. Doch damit hört das Wissen über Wes Equipment bei mir auch schon beinahe auf. Wie gut, dass ich den (bereits im vorherigen Post erwähnten) Wes-Experten Oliver Dunskus dazu überreden konnte, für mich und natürlich alle Leser dieses Blogs ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten. Oliver hat sich dankenswerterweise die Mühe gemacht, sein Wissen in einen ausführlichen Text zu gießen: Wes Montgomerys Gitarren. Ich habe eine Menge Neues gelernt und freue mich gleichzeitig über den ersten Gastbeitrag auf dieser Seite!

.

Zum Gastbeitrag „Wes Montgomerys Gitarren“

.

.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen