Wes im Kino

Tony MacAlpine als Wes
Tony MacAlpine als Wes

Es gibt eine Reihe guter und bekannter Jazz-Kinofilme, aber taucht eigentlich in einem dieser Filme Wes Montgomery auf? Ich wüsste es nicht. Dafür gibt es jetzt eine Wes-Montgomery-Nebenrolle in der verfilmten Biographie des Country-Gitarristen Hank Garland, die gerade in den US-Kinos anläuft und bereits auf diversen Kinofestivals Preise u. a. für den Soundtrack abgeräumt hat. Auf der Website von Crazy kann man sich einen kurzen – und für Liebhaber von Archtop-Gitarren sehr vielversprechenden – Trailer ansehen, in dem auch „Wes Montgomery“ für wenige Augenblicke eines Clubauftritts auftaucht. Gespielt wird Wes vom Flitzefinger-Gitarristen Tony MacAlpine. Co-Produzent von Crazy war Steve Vai.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert