You are currently viewing Wes Montgomery: Cariba

Wes Montgomery: Cariba

Eines der populärsten und gerne interpretierten Stücke von Wes Montgomery ist sicher „Cariba“ von der Live-LP „Full House“. Mit seinem eingängigen Latin-Groove und dem schnell erkennbaren 12-Bar-Bluesschema reizt es zum Nachspielen. Vor einigen Jahren hatte ich hier bereits einmal ein Video von Wes-Biograf Adrian Ingram verlinkt, in dem Ingram dieses Stück analysiert und unter anderem die Cariba-Chord-Shapes vorstellt. Was schnell klar macht: Oh, so trivial ist dieses Stück ja gar nicht, wenn man es nachspielen möchte. Da muss man schon ein wenig Arbeit reinstecken, wenn man nicht gerade der superperfekte Jazzgitarrist ist. Jetzt hat sich Matan Shevach auf Youtube die Arbeit gemacht, das Thema und auch gleich noch das ganze Wes-Montgomery-Solo zu transkribieren. Ich finde, das ist eine gute Ergänzung zu dem alten Ingram-Post. Viel Spaß beim Üben von Cariba!

Schreibe einen Kommentar