Wie Wes Montgomery zum Star wurde
Wes Montgomery: The Incredible Jazz Guitar of Wes Montgomery

Wie Wes Montgomery zum Star wurde

Wes Montgomery: The Incredible Jazz Guitar of Wes Montgomery
Wes Montgomery: The Incredible Jazz Guitar of Wes Montgomery

„Ich hörte Musik, wie ich sie noch nie gehört hatte.“ Der Satz von George Benson über seine erste Begegnung mit Wes Montgomery geht unter die Haut. Zu hören ist er in einem kleinen, schönen Radiostück über Wes‘ zweites Album, das ihn über Nacht zum Star machte: „The Incredible Jazz Guitar of Wes Montgomery„. Um die Geschichte dieses Albums zu erzählen – und den Einfluss, den Montgomery hatte – kommen neben Jazzgitarrist George Benson auch Pat Martino und New York Times-Autor Peter Keepnews, dessen Vater, Orrin Keepnews, Mitbegründer von Riverside Records war, wo Wes viele Jahre unter Vertrag war, zu Wort.

Hier geht es zum Radiobeitrag.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen