Willkommen bei WesMontgomery.de

Was gibt es noch zu erzählen über einen Musiker, der vor nunmehr 40 Jahren gestorben ist? Vor allem: Was gibt es möglicherweise noch Neues mitzuteilen? Ich hoffe, so einiges. Schließlich ist kein anderer Jazzgitarrist des vergangenen Jahrhunderts bis heute so lebendig wie Wes Montgomery. Jeder, der sich ernsthaft mit Jazz oder mit der elektrischen Gitarre beschäftigt, wird früher oder später auf Wes Montgomery stoßen – und fasziniert sein von der Vitalität, der Größe und der Kreativität seines Spiels. Kaum ein zeitgenössischer Jazzgitarrist kommt um den Hinweis herum, dass er maßgeblich von Wes Montgomery beeinflusst wurde. Nicht wenige widmen ihm ganze Alben.

Diese Seite beschäftigt sich mit dem Jazzgitarristen Wes Montgomery – mit seiner Biographie, seiner Musik, seiner Bedeutung für die Entwicklung der Jazz-Gitarre. Da der Einfluss Wes Montgomerys bis heute sehr stark ist, kümmern wir uns natürlich auch um aktuelle Entwicklungen bzw. Musiker und Alben, die in enger Beziehung zu Wes Montgomery stehen.

Diese Seite ist offen für alle Wes-Fans. Wer etwas beizutragen hat, kann sich hier gerne beteiligen, Anregungen und Wünsche äußern!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert